Manchmal ist alles ganz glasklar – und man hat nicht nur das Ziel, sondern auch die Strategie um dorthin zu kommen schon bestimmt, und auch bei der Umsetzung, sind die Stossrichtungen schon festgelegt. Das Briefing wird so zum Klacks. Aber meistens ist es eben nicht so. Manchmal fehlen auch einfach die Ressourcen um alles vorab zu definieren. Ein schlechtes Briefing kreiert Zusatzkosten und schafft Verdruss. Darum setzten wir bei brave. früher an. Wir bringen viel Kunden- erfahrung aus vielen Bereichen mit und können Sie so in allen strategischen Belangen unterstützen. Egal ob es um «Marketing as a Service» (MaaS) geht, oder darum die Strategie auf Herz & Nieren zu testen, oder einfach ein klares Briefing zu verfassen, wir machen das für Sie, zusammen mit Ihnen.

Kontaktieren Sie uns, für mehr Klarsicht!

Die meisten Firmen verfolgen noch eine klassische Aufteilung: da der Verkauf, hier Marketing, und dort die anderen Departments. Jeder kocht sein eigenes Süppchen. Kommt ihnen bekannt vor? Das kann gut gehen. Tut es aber selten. Denn die Erfahrungen des Konsumente mit der Marke lassen sich nicht nur auf die Werbung und das Produkt reduzieren. Die Branderfahrung passiert überall: vor, während oder nach dem Kauf. Daher ist es wichtig, einen ganzheitlichen Ansatz für die Markenerfahrung zu wählen. Jeder Touchpoint zählt. Zusammen definieren wir die wichtigsten Interaktionen Ihrer Konsumenten:innen/Kunden:innen mit Ihrer Marke mitunserem brave.touchpointcheckTM. Daraus erarbeiten wir einfache Consumer Journey Touchpoints oder auch komplexere Analyse des gesamten Customer- Experience Ökosystems. Erst dann, erarbeiten wir zusammen einen Massnahmenplan.

Wollen Sie Konsumenten zu Fans machen?

Nur wenn eine Marke klar definiert ist, können die Zielgruppe diese auch so wahrnehmen. Viele Entscheidungen fallen viel einfacher, wenn klar ist, wofür die Marke steht. Ein klares Markenbild gibt die Richtung vor und funktioniert wie ein guter Kompass oder der Nordstern. Das gilt gleichwohl für die Marke, wie auch für die Firma. Denn heutzutage sind Firmenwerte von den Markenwerte nicht mehr zu trennen. Die Konsumierenden schauen hinter die Markenfassade von Werbung und Verpackung und beurteilen die Marke auch nach den Werten der Firma. Auch «Employer Branding» gehört heute in Zeiten vollständiger Transparenz zum Markenverständnis. Wir durchleuchten Ihre Marke und machen den brave.brandcheckTM. Zusammen definieren wir das beste Markenmodell für Ihre Situation: Egal ob dieser auf der Procter & Gamble Markenpyramide, auf dem Unilever Markenschlüssel, dem Nestlé Markensquare oder einem anderen Modell beruht, am Ende haben wir mit Ihnen Ihre Marken geschärft. Ist dieser Schritt erst einmal gemacht, dann helfen wir Ihnen auch, die neue Marke intern wie extern zum Leben zu erwecken.

Muss Ihre Marke geschärft werden?

Wir arbeiten mit den kreativsten Köpfen zusammen und finden sicher die «Big Idea», für Ihren nächsten grossen Wurf. Oft lassen wir verschiedene unterschiedlich aufgestellte Kreativ-Teams gegeneinander antreten und wählen dann die vielversprechendsten Ideen aus für die nächsten Runden. «Big Ideas» entspringen tollen »Insights» – und daher ist es nicht erstaunlich, dass oftmals die besten Ideen in einem gemeinsamen kreativen Prozess mit dem Kunden entstehen. Dafür haben wir eigens den brave.F.I.TTM. Prozess entwickelt, der uns erlaubt Schritt für Schritt – zusammen mit Ihnen – die nächste Grosse Idee zu entwickeln. Beginnend mit der FOUNDATION, über die IDEATION bis zur finalen TRANSFORMATION entsteh so «grosses». Auch hierfür ist ein klares Briefing wichtig, damit die Parameter der Entwicklung von Anfang an geklärt sind.

Suchen Sie nach neuen Ideen?

Wir von brave. sind überzeugt, das Ausführung auch Strategie ist. Nur was sauber umgesetzt ist, baut die Marke auf. Oftmals sind es kleine Details, die den Unterschied machen. Egal, ob Newsletter, Social Media Post, ein internes Memo, der Gebrauchszettel für das Produkt, oder die Verpackung, alles zahlt auf die Marke ein, oder eben nicht. Nein? Haben Sie sich schon mal über eine schludrig übersetzte und graphisch unterirdische Gebrauchsanleitung geärgert? Oder um unsäglich viel Verpackung, für ein Produkt, das sich als nachhaltig angepriesen hat? Design und Ausführung sind enorm wichtig. Aus diesem Grund legen wir hierauf grössten Wert. Manchmal bedeutet das auch, dass wir zusammen mit Ihnen ein «Design-Thinking Workshop» durchführen, damit wir alle wichtigen Design-Elemente definieren können. Wenn immer möglich, testen wir vorab: egal ob im Expertenpanel, intern oder durch aufwendigerer Marktforschung, ein kritischer Zweit- bzw. Dritt-Blick hilft teure Fehler zu vermeiden.

Suchen Sie nach einer perfekten Ausführung?

Sie möchten Ihr Image stärken und Ihre Expertenstellung unterstreichen, die Vorteile Ihrer Produkte einleuchtend vermitteln, Ihre Bekanntheit massiv steigern, Ihr Angebot neu nun Online verkaufen oder Ihren bestehenden Online-Shop auf den neuesten Stand der Technik bringen und Ihre Prozesse endlich digitalisieren. Wir analysieren den Status Quo Ihrer gesamten digitalen Präsenz und entwickeln eine Strategie, die stets relevante Trends und technologische Innovationen berücksichtigt um möglichst nah an Ihren Kunden zu sein oder potenzielle Kunden erst ausfindig zu machen und von Ihnen zu begeistern. Von der Strategie über die Sicherstellung der Umsetzung bis hin zur optimalen Ausspielung der digitalen Inhalte, mit uns gewinnen Sie einen Partner, der nicht ruht, bis das gesamte Potenzial der Algorithmen zur Erreichung Ihrer gesteckten Ziele ausgeschöpft ist. Wir beraten und begleiten Sie, bis alle Bits und Bytes am richtigen Fleck sind.

Möchten Sie Ihren digitalen Auftritt den Ansprüchen Ihrer Kunden anpassen?

Es sollte nicht «content is king» heissen sondern zielgerichteter und relevanter «content is king». Jede Information und die Art und Weise wie sie vermittelt wird verfolgt einem anderen strategischen Ziel. Vertrauen aufbauen, Reichweite erzielen, Interaktion erhöhen etc. Wir unterstützen Sie dabei mit unserem brave.createforgrowthTM Ansatz eine zielgerichtete Content-Strategie auf- zubauen, die das Zielpublikum begeistern wird und viele weitere Gleichgesinnte erreichen wird.

Möchten Sie durch eine zielgerichtete Content- Strategie Ihre Marke erlebbar machen?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Produkt am POS einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Vom Promotion-Konzept über die grafische Entwicklung des Auftrittes bis zur Produktion der kreativen Werbemittel liefern wir Ihnen alles aus einer Hand. Ob Sie bereits eine gross angelegte Werbe-Kampagne entwickelt haben oder nicht, unser Shopper-Marketing-Konzept schafft die Relevanz Ihrer Kernbotschaft am POS und maximiert die Abverkaufs-Chance.

Möchten Sie am POS maximale Relevanz schaffen und neben Produktverkäufen zudem Ihre Konsumenten begeistern?

Sie möchten Ihre Produkte erfolgreich über Amazon vertreiben oder Ihren veralteten Online-Shop auf aktuellen Stand der Technik bringen, endlich alle Prozesse digitalisieren um die Effizienz im Unternehmen zu steigern und Kosten einzusparen oder möchten Sie endlich damit beginnen Ihr Angebot im eigenen Online-Shop verfügbar zu machen.
Warenwirtschaftssysteme, Kundendatenbank, Zahlungsanbindungen, automatisierte Benachrichtigungen, Statistiken und und und…
Wir konzipieren und realisieren Ihnen eine höchst-performante, einfach handle- bare und übersichtliche Umgebung um Ihr eCommerce Vorhaben bestmöglich zu unterstützen.

Möchten Sie einen Online-Shop, der nächstes Jahr nicht veraltet ist?

Sind wir ehrlich, es gibt immer mehr zu tun, als man zu bewältigen vermag und eine helfende Hand ist immer willkommen. Was Kleines, mal was Schnelles, etwas fotorealistisch in 3D, etwas einfach nur mal hübscher machen, nur für ein konkretes Projekt, Unterstützung für eine Phase wo der Bedarf um ein Vielfaches vom Alltagspensum übersteigt oder eine Beratung zu einem ganz speziellen Thema aus der Marketing- & Kommunikationswelt.
Vom alltäglichen Grafik Design, Übersetzungen, Sprachadaptionen, der professionellen Aufbereitung von Druckdaten, über die Einholung von attraktiven Produktionsangeboten und der Begleitung der Herstellung sind wir mit unserem «Marketing as a Service» Angebot der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie suchen einen Marketing-Dienstleister, der Ihren Arbeitsalltag erleichtert?

Alle wollen Big Data und alle finden Big Data wichtig. Im Besitz von vielen Daten zu sein ist leider wertlos, wenn man sich diese nicht zu Nutze machen kann, die Daten nicht laufend aktualisiert werden können oder die Prozesse nicht automatisiert sind.
Wir unterstützen Sie dabei, die Daten aus allen Ihren Aktivitäten zu sammeln und stellen Ihnen die Informationen auf eine übersichtliche Art und Weise zur Verfügung, dass Ihr Geschäft tagtäglich davon profitieren und wachsen wird. Massgeschneiderte Applikationen werden Ihnen erlauben Daten automatisiert mit etablierten ERP-, CRM-, DMS- uvm. Systemen auszutauschen und lassen Ihr virtuelles Datenhirn grösser und schlauer werden.

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